Einführung
Wanderung vom 30.12.02  
 

Das Ziel unserer heutigen Wanderung war die Kirche von Ried, das Dorf welches der Riederalp den Namen gab.

Bei schönem Wetter nahmen wir die ca. 400 Höhenmeter unter die Wanderschuhe. Ein atemraubender steiler (fast überhängend) Weg führte uns durch den herbstlichen Wald bis zur Schneegrenze. 
400 Höhenmeter welche mir unheimlich auf die Luftzufuhr  drückten. Leise innerliche Vorwürfen an den steilen Weg, an die überschüssigen Kilo, F.J. Burrus im allgemeinen und Select im Spezielle halfen mir den innerlichen Sauhund zu überwinden. Nach ca. 11/2
Stunden war dann das Ziel schnaubend und Schweissnass erreicht. Der Blick auf die verschneite Riederalp liessen Erinnerungen an Gestern mit dem schönen Blick auf den verschneiten Aletschgletscher wieder aufleben. Bei einem Gespritzen war  das wieder Frieden schliessen vor allem mit Burrus und Select recht einfach.
Die Gondelbahn brachte uns dann schnell und einfach wieder nach Mörel. Nach dem viertelstündigen Aufstieg nach Breiten folgte die tägliche Schwimmhautbildungslektion. Anschliessen wie es sich gehört der Blick in ?na was wohl?

Zurück